Das duale Bachelor-

Studiensystem

Die dualen Bachelor-Studiengänge verbinden ein Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen. Zusätzlich ist eine Tätigkeit in einem Ausbildungsbetrieb fester Bestandteil des dualen Studiensystems. An den Lehrveranstaltungen nehmen Sie grundsätzlich vor Ort am Studienzentrum in Zürich teil. Zu ausgewählten Lehrveranstaltungen können Sie sich auch ortsunabhängig live zu den Vor-Ort-Präsenzphasen dazuschalten.

Bachelor of Arts Fitnessökonomie

Bachelor of Arts Fitnesstraining

Studienstart

jederzeit möglich

Art des
Studiums

Duales Studium:
Fernstudium mit
kompakten
Lehrveranstaltungen plus
Tätigkeit im Ausbildungsbetrieb

Studiendauer

6 Semester/36 Monate
mit Lehrveranstaltungen
an 55 bzw. 58 Tagen

Studieren und Geld verdienen

Fester Bestandteil des dualen Studiums ist die betriebliche Tätigkeit. Sie sind im Ausbildungsbetrieb Ihrer Wahl angestellt und erhalten entsprechend auch eine Vergütung. Dieses Studiensystem bietet sowohl für Sie als auch für Ihren Ausbildungsbetrieb viele Vorteile. So sind Sie durch den hohen Anteil an betrieblicher Tätigkeit bspw. in der Lage, die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse aus dem Studium unternehmensspezifisch direkt in die Praxis zu übertragen. Sie können mit zunehmender Studiendauer immer mehr Verantwortung übernehmen und in betriebliche Projekte integriert werden.

ECTS: Studienleistungen international anerkannt

Bei den Studiengängen der SAFS Hochschule findet das European Credit Transfer System (ECTS) Anwendung. Hierbei wird jedem Studienmodul eine Punktzahl (ECTS-Credits) zugewiesen, welche eine internationale Vergleichbarkeit der erbrachten Studienleistungen sowie der absolvierten Studienabschlüsse ermöglicht. Auf diesem Weg sind Ihre Studienleistungen z. B. in einem weiterführenden Studium, bei einem Studiengangwechsel oder einem Übergang zu einer anderen Hochschuleinrichtung in über 40 teilnehmenden europäischen Ländern anrechenbar.