Gute Gründe für ein SAFS-Studium

Duales Studium - Theorie trifft Praxis

Duales Studium - Theorie trifft Praxis

Attraktive Studienangebote – Ihre Aufstiegsmöglichkeiten

Die SAFS Hochschule bietet zwei duale Bachelor-Studiengänge in den Bereichen Fitnesstraining sowie Fitnessökonomie an. Absolventen sind vielfältige Karrieremöglichkeiten in den Zukunftsfeldern Bewegung, Fitness und Gesundheitsmanagement gegeben.

Duales Studieren als Weg zum Erfolg

In den dualen Bachelor-Studiengängen ist neben den Selbstlernphasen und kompakten Lehrveranstaltungen auch eine Tätigkeit in einem Unternehmen integraler Bestandteil des Studiums. Aufgrund des hohen Anteils an betrieblicher Tätigkeit können Sie bereits während Ihrer Studienzeit wertvolle berufliche Erfahrung sammeln.

Spezialisierte Jobbörse – einfacher Zugang zu neuen Karrierechancen

Als zusätzlichen Service können Sie auf jobfitness.ch bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb während Ihres Bachelor-Studiums sowie bei der Jobsuche nach Ihrem erfolgreichen Abschluss Unterstützung finden. Zudem profitieren Sie von individueller Hilfe im Bewerbungsprozess.

Stets auf dem neuesten Stand

Um sicherzustellen, dass Sie stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Entwicklungen bleiben, werden an der SAFS Hochschule für Bewegungs- und Gesundheitsmanagement alle Studiengänge mit den dazugehörigen Studienmaterialien zweimal jährlich überprüft und bei Bedarf aktualisiert. Somit haben Sie jederzeit über den ILIAS-E-Campus Zugriff auf die aktuellsten Lerninhalte.

Kostenfreies FT-Abonnement

Das Fachmagazin “FITNESS TRIBUNE (FT)” ist eines der auflagenstärksten Schweizer Leitmagazine der Fitness, Bewegungs- und Gesundheitsbranche. Studierende profitieren durch ein kostenfreies Abonnement von aktuellen Informationen der Branche, erfolgreichen Konzepten, Innovationen und Themen aus den Bereichen Training, Gesundheit, Ernährung, Psychologie und Management. Das kostenfreie Abonnement endet mit dem Abschluss des Studiums automatisch, ohne jegliche Verpflichtung.

Modernes Studienkonzept mit maximaler Flexibilität

Das Studienkonzept der SAFS Hochschule ist modern und bietet ein hohes Mass an Flexibilität. Das Bachelor-Studium wird in dualer Form angeboten. Es besteht aus einem Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen, die grundsätzlich vor Ort am Studienzentrum in Zürich absolviert werden. Zu ausgewählten Lehrveranstaltungen können Sie sich auch ortsunabhängig live zu den Vor-Ort-Präsenzphasen dazuschalten. Das flexible Studiensystem ermöglicht es Ihnen, Ihre Lernzeiten selbst zu gestalten und nach ihren eigenen Bedürfnissen zu planen.

Studieren mit Gehalt – Ihr finanzieller Vorteil

Im Rahmen Ihres Bachelor-Studiums werden die anfallenden Studiengebühren in der Regel vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Als Studierender der SAFS Hochschule erhalten Sie von Ihrem Ausbildungsunternehmen ein monatliches Einkommen, das mit dem jeweiligen Ausbildungsbetrieb frei verhandelbar ist.

Learning Management System ILIAS – Ihr E-Campus

Das Bildungsinstitut der Schweiz – profitieren Sie von über 35 Jahren Erfahrung

Seit 1986 ist die SAFS ein fester Bestandteil der Schweizer Bildungslandschaft. Bekannt für ihr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Bildungsangebot, das bis zu eidgenössischen Abschlüssen und Diplomen reicht, geniesst die SAFS auch international Anerkennung. Diese langjährige Erfahrung kommt Ihnen während Ihres Studiums an der SAFS Hochschule zugute.

Attraktive Studienangebote – Ihre Aufstiegsmöglichkeiten

Sie richten ein Unternehmen zukunftsfähig aus und steuern die Rentabilität durch geeignete Service-, Marketing-, Vertriebs- und Controllingkonzepte sowie durch professionelles Personalmanagement.

Modernes Studienkonzept mit maximaler Flexibilität

Duales Studieren als Weg zum Erfolg