Fernstudium und betriebliche Ausbildung vereint

Ihr duales Studium an der SAFS Hochschule kombiniert ein Fernstudium mit einer betrieblichen Tätigkeit. Dadurch sammeln Sie bereits während Ihrer Studienzeit wertvolle Berufserfahrung und verdienen auch bereits Ihr eigenes Geld. Die ideale Kombination aus Theorie und Praxis!

Fernstudium und betriebliche Ausbildung -vereint

Praxisorientiertes Studium …

… und gleichzeitig Geld verdienen

Für Ihre betriebliche Tätigkeit erhalten Sie eine vereinbarte Vergütung von Ihrem Ausbildungsunternehmen. Diese richtet sich nach den Bezügen für Auszubildende, nach Ihrer Wochenarbeitszeit, Ihrer bisherigen Qualifikation sowie nach regionalen Gegebenheiten. Die empfohlene Wochenarbeitszeit beträgt 32 bis 42 Stunden pro Woche, mindestens jedoch 20 Stunden pro Woche.

Ausbildungsbetrieb finden

Jobbörse auf jobfitness.ch

Auf der kostenfreien Online-Jobbörse können Sie Ihr eigenes Bewerbungsprofil erstellen, Stellenanzeigen von Unternehmen einsehen und sich direkt bewerben. Weitere Informationen unter: jobfitness.ch.

Persönliche Beratung

Das Team der SAFS Hochschule beantwortet Ihnen gern alle Fragen rund ums Studium. Sprechen Sie uns gern frühzeitig vor der Kontaktaufnahme mit einem potenziellen Ausbildungsbetrieb an. Auch Unternehmen erhalten eine individuelle Beratung.

Eigeninitiative

Sie haben die Möglichkeit, auch direkt auf potenzielle Ausbildungsunternehmen zuzugehen. Die SAFS Hochschule steht Ihnen dabei gern zur Seite, um die Vorteile des dualen Studiums für die Unternehmen darzulegen

Persönliches Netzwerk

Wenn Sie dual studieren möchten, nutzen Sie auch Ihre direkten Kontakte und deren Netzwerk. Eine persönliche Empfehlung kann den Einstieg in die Kommunikation mit einem Unternehmen erheblich erleichtern.