Das ist die SAFS Hochschule für Bewegungs- und Gesundheitsmanagement

Wer ein duales Studium in der Fitness-, Bewegungs- und Gesundheitsbranche anstrebt, setzt einen essenziellen Grundstein für lanfristigen beruflichen Erfolg. Mit der SAFS Hochschule setzen Sie bei Ihrer Ausbildung auf ein akademisches Bildungsinstitut, dessen hochwertigen und praxisnahen Studienangebote wissenschaftlich fundiert und topaktuell sind und grosse Anerkennung geniessen.

Aktueller Status der Akkreditierung der SAFS Hochschule

Die SAFS Hochschule bereitet sich derzeit auf die institutionelle Akkreditierung durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat vor. Dieser ist verantwortlich für Akkreditierung und Qualitätssicherung in der Schweizer Hochschullandschaft gemäss dem Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz (HFKG). Als akkreditierte Hochschule wird sie gleichzeitig der Aufsicht und Kontrolle durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat unterliegen.

Expertenwissen für akademische Exzellenz

Die SAFS Hochschule ist eine Hochschule in privater Trägerschaft und baut auf der über 35-jährigen Expertise der Swiss Academy of Fitness & Sports (SAFS) auf. Die SAFS wurde 1986 gegründet und hat sich seitdem als führender Bildungsträger in der Fitness- und Sportbranche in der Schweiz etabliert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung bietet die SAFS eine breite Palette von Aus- und Weiterbildungsprogrammen an, die Fachkräfte auf höchstem Niveau qualifizieren und die Standards in der Branche setzen. Basierend auf den positiven Erfahrungen und der etablierten Position als führender Bildungsträger in der Schweiz im Bereich Fitness und Bewegung, hat die SAFS folgerichtig den nächsten Schritt unternommen und die SAFS Hochschule für Bewegungs- und Gesundheitsmanagement gegründet, um Qualifikationen auch auf akademischem Niveau anbieten zu können. Das Studienzentrum befindet sich in Zürich.

Kontrolliert wissenschaftlich

Die SAFS Hochschule verbindet die Kundenorientierung und die Flexibilität einer privaten Bildungsinstitution mit dem Auftrag, akademische Grade zu vergeben. Sie orientiert sich in Lehre und Forschung an den aktuell geltenden wissenschaftlichen Standards, den Anforderungen der Akkreditierung, den hohen Erwartungen der Studierenden sowie an den Anforderungen der betrieblichen Praxis.