Der Studienablauf

Der Studienstart

Die Anmeldung für Ihr Studium ist jederzeit möglich. Bei den dualen Bachelor- Studiengängen beginnt das Studium zusammen mit der betrieblichen Tätigkeit an dem in Ihrem Ausbildungsvertrag vereinbarten Datum.

Teilnahme an Lehrveranstaltungen

Sie absolvieren die Lehrveranstaltungen in der Regel am Studienzentrum in Zürich. Zu ausgewählten Lehrveranstaltungen können Sie sich auch ortsunabhängig live zu den Vor-Ort-Präsenzphasen dazuschalten.

Prüfungen schrittweise ablegen

Im Verlauf Ihres Bachelor-Studiums legen Sie in regelmässigen Abständen Prüfungen ab, die verschiedene Formen wie Klausuren, Hausarbeiten, Präsentationen, Lehrproben oder Projektarbeiten umfassen können. Das Ergebnis wird Ihnen über den ILIAS-E-Campus (Ergebnisdokumentation) mitgeteilt.

Studienabschluss erlangen

Mit einem Abschluss an der SAFS Hochschule haben Sie sich exzellente Voraussetzungen für eine vielversprechende und attraktive Karriere in den wachsenden Bereichen Bewegung, Fitness und Gesundheitsmanagement geschaffen.

Lernen mit digitalen Medien

Sie bekommen zu Beginn des Studiums über das Learning Management System ILIAS (ILIAS-E-Campus) Zugang zum gesamten digitalen Studienmaterial. Die Studienbriefe beinhalten alle prüfungsrelevanten Themen. Zusammen mit den Studienbriefen und der Unterstützung unseres erfahrenen Tutoring-Teams können Sie sich umfassend auf die Lehrveranstaltungen vorbereiten.

Selbstlernphasen nutzen

Während der Selbstlernphasen vertiefen Sie die Inhalte der Studienmodule und bereiten sich mithilfe digitaler Hilfsmittel auf die kommenden Lehrveranstaltungen vor. Sie haben die Flexibilität, selbst zu bestimmen, wann, wie lange und an welchem Ort Sie lernen möchten. Auch in dieser Phase steht Ihnen das Tutoring-Team jederzeit zur Unterstützung zur Verfügung.

Abschlussarbeit schreiben

Gegen Ende Ihres Bachelor-Studiums erstellen Sie Ihre Abschlussarbeit, auch Thesis genannt. Diese Arbeit ist ein wesentlicher Bestandteil für den Abschluss Ihres Studiums. Themen können selbst erarbeitet oder aus einer Themenliste der Hochschule ausgewählt werden.

Der Studienstart

Lernen mit digitalen Medien